Über uns
Über uns

Über uns

Der Verein Cinema Society

Der Verein Cinema Society wurde am 25. Februar 2018 von Matthias BucherThomas TheilerAdrian Bühler und Noah Arfini gegründet.

Die Idee zur Gründung eines Filmvereins entstand durch Beobachtungen im Ausland. Uns fiel nämlich auf, dass es auf der Welt scheinbar Kinos gibt, die sich auf Filmklassiker und ältere Filme spezialisieren.

Zurück in der Schweiz war klar: Damit diese Filme nicht in Vergessenheit geraten, muss auch hierzulande so etwas her!

Zum eigenen Kino hat es bisher nicht gereicht. Wir sehen es aber als eine Art "Bildungsauftrag" an, Filmklassiker und Kultfilme vor Publikum zu zeigen, so dass diese nicht in Vergessenheit geraten.

Auf die Art der Filme legen wir keinen bestimmten Fokus. So zeigten wir unter anderem schon Fantasy-Filme wie die The Lord of the Rings-Trilogie, Filme des französischen Filmemachers Luc Besson (Léon, The Fifth Element), einen Anime des mehrfach ausgezeichneten Studio Ghibli (Princess Mononoke), einen Tarantino-Klassiker (Pulp Fiction) und Charlie Chaplins The Great Dictator.

Unsere lieben Vereinsmitglieder unterstützen uns derweil nicht nur beim rühren der Werbetrommel, sondern helfen auch kräftig bei der Filmauswahl mit!

Filme nur im Original

Wichtig ist uns die Originalität der Filme. Deshalb zeigen wir ausschliesslich Filme im Originalton.

Unsere Partner

icon
Ohne die geht's nicht...

Unsere Partner, die uns tatkräftig unterstützen, wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen! Hier eine einfache Übersicht.